Heraus zum Antifaschistischen Aktionstag am 8. Oktober in Offenburg!

Am Samstag, den 22.10.2011, wollen Nazis unter dem Motto „Ohne Bauernstand stirbt unser Vaterland! Nur regional ist national.“ in Offenburg aufmarschieren. Wie schon im letzten Jahr, als sie für die nachträgliche Sicherheitsverwahrung von „Schwerststraftätern“ warben, schieben sie auch diesmal ein populäres Thema vor, um ihre menschenverachtende Ideologie in die Stadt zu tragen.

In den vergangenen zwölf Monaten haben faschistische Propaganda und Übergriffe auf vermeintlich politisch Andersdenkende stark zugenommen. Wir werden ihnen Offenburg nicht so einfach überlassen, sondern wollen bereits im Vorfeld eigene antifaschistische Akzente setzen: Agieren statt nur zu reagieren!

Darum veranstalten wir am Samstag, den 8.10.2011, einen antifaschistischen Aktionstag in Offenburg, an dem wir offensiv im Rahmen verschiedener Aktionen zeigen wollen, dass Faschismus keine Meinung ist, sondern ein Verbrechen.

Der Tag beginnt um 15 Uhr mit der Demonstration „Nazis no way! Den antifaschistischen Widerstand stärken!“ am Offenburger Bahnhof. Kommt alle – kommt bunt – bringt Transparente – seid kreativ!
Die Demo endet um 17 Uhr an dem von verschiedenen Naziübergriffen betroffenen Jugendzentrum Kessel und geht dort in ein antifaschistisches Straßenfest über. Dort gibt es neben politischen Infoständen auch Essen gegen Spende (Vokü/Küfa), Getränke, gemeinsames Transparente-Malen für den 22.10., Musik sowie Zeit und Platz, sich auszutauschen.
Ab 20 Uhr spielen im Kessel verschiedene Live-Bands und die Theke ist geöffnet. Lasst uns an diesem Tag den Nazis zeigen, dass für sie und ihre Bauernfängerei in Offenburg kein Platz ist!

Antifaschistisches Bündnis Ortenau

Zugtreffpunkte
Material

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.